Technophobikern, Wilkommen an die Ära von den „Digital Natives“

Mein Abschluss von der deutschen Klasse über die interaktive Technologie



            Ich denke, daß die Technologie nur so gut wie der Student ist, weil es nur ein Instrument ist, und der Student muss die Kreativität haben, um sie zu verwenden in vollen Zügen. Also war diese Klasse sehr schwer, aber ich mochte dem hektischen Aspekt. Am Anfang hatte ich keine Idee, was ich erwarten sollte, aber ich war vorurteilsfrei. Ich wusste, daß ich an den Computer sprechen muss, aber das Voicethread-Projekt war neu und sehr nützlich. Vielleicht ist voki.com meine Leblingssoftware, weil es viele Möglichkeiten gibt und es ist eine endlose Quelle für die Kreativität.

            Ich nehme an, daß ich so altmodisch über das Lernen bin, weil ich keine Idee hatte, was Typ von Technologie erhältlich war, und in welcher Art konnte man sie mit Lernen benutzt. Ich wusste nie, daß man so viel Spaß während des Lernens haben kann.

            Früher bin ich frustriert gewesen, wenn ich iMovie benutzte, aber jetzt finde ich animoto.com viel einfacher. Ja, es gibt Einschränkungen, aber selbst wenn man für die Verbesserung zahlt, ist es noch biliger als iMovie und man muss einen Mac haben. Ich denke, daß man sehr effektiv mit animoto und seiner dreizigen Sekunden sein kann.

            Überall glaube ich, daß es viele Vorteile in der Benutzung von Technologie mit Lernen gibt, und man kann zeitgleich viel Spaß haben. Ich bin sehr glücklich, daß ich in der Generation von die „Digital Natives“ geboren wurde.